Über mich



Mein Name ist Tanja Markfort.
Ich wohne mit meinem Mann und unseren  3  erwachsenen Kindern in einem Vorort von Münster, am Waldrand, im Außenbezirk.
Unser Zuchtstättenname basiert auf dem alten Namen der Stadt Münster, und  der geheimen Sprache (Masematte) der fliegenen Händler im Mittelalter.
 "Töfte" heißt soviel wie toll, klasse, super.
Wir sind leidenschaftliche Camper, und lieben die dänische Nordsee.

Auf unseren ersten Schapendoes sind wir, wie andere auch, per Zufall gekommen.
Leider musste unser "Cooper" , viel zu früh, mit nur knapp 7 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen.
Er wird immer im Herzen bleiben.
Ohne ein Doesje geht es nicht (mehr)....
Nach einiger Zeit der Trauer zog im August 2018 "Holly" zu uns.
Im Jahr drauf waren wir zur Nachwuchsschau und Inventarisieung in Alsfeld.
Dort wurde der "Samen gesät" , Holly zur Zucht zuzulassen.
Nach vielen Überlegungen und Gespächen mit der Familie bin ich den Schritt gegangen und Holly ist zur Zucht zugelassen worden.